top of page

Über uns

So fing es an ...

Im Jahr 1988 gründete Thorsten Vogt parallel zu seinem Maschinenbaustudium die Firma VOGT Computersysteme. Aus dem anfänglichen Verkauf einzelner PCs entwickelte sich die umfassende Betreuung von Kundennetzwerken im Sinne einer externen EDV-Abteilung.  Schwerpunkt wurde relativ schnell die Betreuung weniger, aber dafür größerer Kunden - dazu gehörten Verbände der freien Wohlfahrtspflege, Reiseveranstalter, Behindertenwerkstätten, Sportartikelversender und kirchliche Einrichtungen.

Und so ging es weiter ...

Da die automatisierte Überwachung der Infrastruktur immer wichtiger wurde, uns aber die am Markt verfügbaren Monitoring-Tools nicht gefallen haben, begannen wir im Jahr 2017 mit der Entwicklung einer eigenen Lösung.

Die ist seit 2019 bei eigenen Kunden im Einsatz und wurde ständig weiterentwickelt. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, sie unter dem Namen monitoring.de weiteren Anwendern zugänglich zu machen.

bottom of page